Spende für die Lebenshilfe Radstadt

Bereits seit Oktober 2023 haben wir uns intern beraten, welche heimische Organisation oder Familie wir mit einer Spende unterstützen könnten. Wir haben uns für die Lebenshilfe Radstadt entschieden. Am vergangenen Freitag haben wir die Spende dann offiziell übergeben ☺️!

Die Freiheitliche Partei Radstadt – Team Radstadt (FPÖ) setzt ein Zeichen für Inklusion und Barrierefreiheit, indem sie der Lebenshilfe Radstadt eine Spende in Höhe von 1.000,- Euro für die Errichtung eines barrierefreien Zugangs zum „Exklusiven Shop“ überreicht.

Der „Exklusive Shop“ der Lebenshilfe bietet Menschen mit Behinderungen eine Plattform, um ihre Produkte einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Die Spende der FPÖ Radstadt wird dazu beitragen, dass dieser Shop für alle zugänglich wird, unabhängig von individuellen Mobilitätsbeschränkungen.

„Wir freuen uns sehr, die Lebenshilfe Radstadt bei ihrem wichtigen Vorhaben unterstützen zu können. Barrierefreiheit ist uns ein zentrales Anliegen, und wir sind stolz darauf, dazu beizutragen, dass alle Bürgerinnen und Bürger die gleichen Chancen haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen“, sagt Vizebürgermeister Dietrich Huber.

„Die Lebenshilfe Radstadt ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und ich persönlich bin froh, dass bei uns in Radstadt Inklusion so stark gelebt wird“, Stadtrat Julian Mayrhofer, gf. Stadtparteiobmann der FPÖ Radstadt.

Auch Soziallandesrat Ing. Christian Pewny hat in seiner Zeit als Bürgermeister von Radstadt gerne mit der Lebenshilfe und Leiter Hansjörg Rettenwender zusammengearbeitet. Die Glückwunschkarten der Stadtgemeinde Radstadt zu Weihnachten wurden beispielsweise von der Lebenshilfe hergestellt.