Neues aus der Gemeindepolitik

Am Montag, 26. Juni 2023 fand aufgrund des Rücktritts von Landesrat Bürgermeister a.D. Ing. Christian Pewny die Neuwahl des Bürgermeisters aus der Mitte der Gemeindevertretung statt.

Zum Beginn der Sitzung wurde Ferdinand Gschwandtl als neuer FPÖ-Gemeindevertreter von VBgm. a.D. Christian Koller angelobt.

Bürgermeisterin Katharina Prommegger (ÖVP) wurde von den anwesenden 20 Gemeindevertretern (ein Gemeindevertreter war unentschuldigt Abwesend) mit 18 Stimmen gewählt. Auf diesem Weg möchten wir zur Wahl gratulieren und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit.

Im Zuge der Sitzung wurde StR Dietrich Huber von der FPÖ-Fraktion einstimmig zum Vizebürgermeister (1. Stadtrat) der Stadtgemeinde Radstadt gewählt. Gemeindevertreter Julian Mayrhofer, BSc wurde ebenfalls einstimmig von der FPÖ-Fraktion zum 4. Stadtrat gewählt.