Aktuelles zum Sportzentrum

Bau muss 2023 starten!


Wir waren sehr stolz, dass es uns geglückt ist, nach 30 jährigem Tiefschlaf seitens der Gemeinde, auf unsere Initiative, endlich eine Planung mit Bürgerbeteiligung  für ein neues Sportzentrum einzuleiten. Zeitverzögerung ergab leider Corona und eine jahrelang fehlende Flächenwidmung. Da diese aber seit Herbst 2022 genehmigt und beschlossen ist, stellt sich für uns die Frage warum wir jetzt wieder auf der Stelle treten? Zudem gibt es trotz einstimmigen Beschlusses seitens der Gemeindevertretung einige Kollegen, die plötzlich auf Notbremskurs bezüglich des Baubeginns sind.

Wir fordern, dass sobald die Planung des Planungsbüros für die Umsetzung, am Tisch liegt (lt. Auskunft des Planers bis 10. März 2023), folgende Schritte eingeleitet werden:

  • sofortige Ausschreibung der Bauarbeiten
  • nach der Bekanntgabe der Kosten eine Nachtragsbudgetierung vorzunehmen
  • sofortige Auftragsvergabe
  • Baubeginn bis Mitte 2023

Wir möchten die Kollegen der anderen Fraktionen bitten, zum Wohle unseres Stadtls kein vorgezogenes Wahlkampfthema daraus zu machen. Wir wollen miteinander für unser Stadtl arbeiten und nicht Parteipolitik spielen lassen.